Drag Kingdom Vol. 3 – 2024

Juli 5/19:30 - 22:00

Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Drag Show „Queens“ in der Burgruine Landskron 2022 und der daraus resultierenden Wiederholung in 2023, freut sich Carsten Eich von der Eventagentur CPE Events aus Ingelheim, gemeinsam mit der Stadt Oppenheim, die Fortsetzung dieses spektakulären Events ankündigen zu dürfen. „Im ersten Jahr war es bereits ein riesen Erfolg, 2023 konnten wir noch einen drauf packen“ freut sich Carsten Eich im Vorfeld der Veranstaltung in der Burgruine Landskron am 05. Juli 2024 ab 19.30 Uhr.

Dabei wurden die 6 „Queens“ im zweiten Jahr durch einen Drag King erweitert, weshalb die Veranstaltung fortan unter dem Namen „Drag Kingdom“ auftritt. Die rund 250 Gäste im Juli 2023 konnten dabei ein buntes und begeisterndes Programm in den ehrwürdigen Mauern der Burgruine Landskron in Oppenheim bewundern.

„Drag ist mittlerweile viel mehr als bunte Perücken und High Heels, es ist eine absolut sehenswerte Kunstform geworden.“ so Eich. „Mir war es von Anfang wichtig, dass wir bei der Veranstaltung auch Menschen ansprechen, die vielleicht bisher mit Drag noch nie in Berührung gekommen sind. Wir leisten auch ein bisschen Aufklärungsarbeit.“

Am rund zweistündigen Programm wird aktuell noch gearbeitet, einige der bereits etablierten Drag Queens haben aber bereits Ihre Zusage gegeben. Dabei hat jede Künstlerinnen und Künstler hat einen individuellen Schwerpunkt in der Interpretation von Drag, präsentiert unterschiedliche Looks und Performance-Stile. Von klassischer Eleganz bis zu extravaganten Phantasielooks, von LipSync-Performances über Tanz und Comedy bis hin zu Live-Gesang.
„Never change a winning team, manche Queens haben aber auch andere Verpflichtungen. Gleichzeitig wollen wir unserem Publikum aber auch immer wieder was Neues bieten. Ich kann aber versprechen, es wird auf jeden Fall unterhaltsam, bunt, witzig und kurzweilig.“
Eins verrät Eich dann aber schon: Die Moderation des Abends wird wieder von Miss Anna Stood und Enrique Doleschy, Mister Gay Germany und Mister Gay Europe 2018, hochwertig besetzt sein.

Die Karten im Vorverkauf sind ab sofort zu je 22,00 € (freie Platzwahl) unter www.stadt-oppenheim.de/buchen und in der Tourist-Info der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a (Do-So 10.30 – 15.30 Uhr, 06133 4909 14/ -19, tourismus@stadt-oppenheim.de) erhältlich – Abendkasse: 24,00 €.
Einlass: 18.30 Uhr

Datum: