• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Halloween: „Geisterstunde II: Jetzt spukt´s“

31. Oktober 2023/19:00 - 20:00

Das Gruselprogramm „Geisterstunde II: Jetzt spukt´s – Geschichten von guten und bösen Geistern“ beginnt als schön-schauriger Cocktail aus Erzähltheater und Zauberkunst und als Fortsetzung von Teil 1 „Eine Geisterstunde“. Das ist auch für Furchtsame leicht zu ertragen – die unheimlichen Schauplätze sind weit weg, die schrecklichen Ereignisse spielen in längst vergangenen Zeiten und die finsteren Wesen gibt es ja auch nur in unserer Phantasie.
Doch dann kommt das Grauen näher: Andreas Thelen zeigt die originalen Gegenstände, die in den Geschichten vorkamen als sichtbare Zeugen; Gäste werden zum Teil einer Geschichte, die sich so im hier und heute fortsetzt. Möglicherweise nimmt sogar ein Geist Kontakt auf (letzteres ohne Garantie und auf eigenes Risiko – der Kontakt gelingt in ca. 20 Prozent der Vorstellungen). Dieser Programmteil ist empfohlen für Erwachsene, für Jugendliche und für hartgesottene Kinder ab 10 Jahren.

Auch für das Wohl kleiner und großer hungriger Gäste ist gesorgt: Vor und nach den Veranstaltungen ist vor dem „Weinhöfchen“ (Merianstraße 7) ein kostenpflichtiger Imbiss erhältlich.

Veranstaltungsort: Rathauskeller (Merianstraße 2)
Dauer Teil 1+2: jeweils ca. 60 Minuten
Einlass: jeweils 30 Minuten vor Beginn
Eintrittspreis Teil 1: 15,00 €
Eintrittspreis Teil 2: 15,00 €

Die Karten im Vorverkauf sind ab sofort (freie Platzwahl) online unter www.stadt-oppenheim.de/buchen und in der Tourist-Info der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a (Do-So 10.30 – 15.30 Uhr, 06133 4909 14/ -19, tourismus@stadt-oppenheim.de) erhältlich.

Datum:
31. Oktober 2023