• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Halloween: „Eine Geisterstunde“ im Rathauskeller

31. Oktober 2023/17:00 - 20:00

Eigentümlich ist es, schrecklich und schön zugleich, wenn man bei Kerzenschein im Halbdunkeln sitzt, eine Tasse heißen Tee in der Hand, dem Erzähler lauscht und spürt, wie langsam der Zweifel erwacht: Ob vielleicht doch etwas dran ist, an den Geschichten von Flüchen, Dämonen und Vampiren?
Das etwa einstündige Programm ist abwechslungsreich zusammengestellt aus klassischen Geistergeschichten wie z.B. „Die Geistertrommel“, aus skurrilen Einwürfen wie z.B. dem Kinderlied vom Massenmörder Haarmann und Gedichten. So präsentiert Andreas Thelen Erzähltheater aus dem Schattenreich, gewürzt mit einer Prise Zauberei und garniert mit morbidem Humor. Dieser Programmteil ist empfohlen für Erwachsene, für Jugendliche und für hartgesottene Kinder ab 8 Jahren.

Auch für das Wohl kleiner und großer hungriger Gäste ist gesorgt: Vor und nach den Veranstaltungen ist vor dem „Weinhöfchen“ (Merianstraße 7) ein kostenpflichtiger Imbiss erhältlich.

Veranstaltungsort: Rathauskeller (Merianstraße 2)
Dauer Teil 1+2: jeweils ca. 60 Minuten
Einlass: jeweils 30 Minuten vor Beginn
Eintrittspreis Teil 1: 15,00 €
Eintrittspreis Teil 2: 15,00 €

Die Karten im Vorverkauf sind ab sofort (freie Platzwahl) online unter www.stadt-oppenheim.de/buchen und in der Tourist-Info der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a (Do-So 10.30 – 15.30 Uhr, 06133 4909 14/ -19, tourismus@stadt-oppenheim.de) erhältlich.

Datum:
31. Oktober 2023