Wir gratulieren… Ernst Bergener zum 101. Geburtstag.

Foto © C. Mühleck / Stadt Oppenheim: Stadtchef Walter Jertz mit Ernst Bergener und dessen Tochter Monika Graeben (stehend) vor der Geburtstagstafel.

Mehr als zwei Jahrhunderte bieten einen unfassbaren Kosmos an Erlebnissen und Erfahrungen. Reich daran ist Ernst Bergener, der jetzt, im Kreise seiner Familie, den 101. Geburtstag feiern durfte. Mit Geschenken für Leib und Seele im Gepäck gratulierte auch Stadtbürgermeister Walter Jertz (parteilos) dem rüstigen Senior, der gebürtig aus Coburg stammt,  herzlich im Namen der Stadt. „Das Leben hält für mich immer noch reichlich Überraschungen bereit. Es bleibt spannend. Das Beste ist, das Leben Schritt für Schritt zu meistern und das eigene Schicksal anzunehmen und zu meistern. Das ist nie einfach, macht das Leben aber lebenswert“, lautet der weise Rat des Jubilars, der einen erfüllten Tag im Kreise seiner Lieben verbrachte.