„Kreative Schreibwerkstatt“: Neuer VHS-Kurs für SeniorInnen

„Kreative Schreibwerkstatt – Begegnung mit dem Anderen“ lautet der Titel eines neuen Kurses der VHS Oppenheim in der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen (KVHS), der am 20. Oktober startet.
Auf Initiative der Stadt Oppenheim und des städtischen Beirats für Seniorinnen und Senioren erwartet Kursleiterin Brigitta Dewald-Koch immer dienstags von 16 bis 18 Uhr im AWO-Raum in der Emondshalle an sechs Terminen für zwei Stunden Menschen, die Lust haben,  kreative Schreibtechniken, Möglichkeiten der Strukturierung eigener Texte, Figurengestaltung, Spannungsaufbau, Dialoggestaltung und sprachliche Stilistik zu erlernen. Dabei geht die Referentin individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers ein. „Im Kurs verfassen Sie unter Anleitung des Referenten spannende, lustige oder auch nachdenkliche Gedichte und Geschichten, lesen sich gegenseitig Ihre Texte vor und tauschen sich darüber aus“, so die VHS in ihrer Ankündigung. Die Kursgebühr beträgt, dank der Nutzung von Fördermitteln, zehn Euro pro Teilnehmer.

Anmeldung & Info:

VHS Oppenheim