Illegale Müllablagerung: Glascontainer ziehen um

Der bisherige Standort für Glascontainer in der Hafenstraße, Ecke Steinweg wird aufgelöst und zieht zum 20. Oktober an die ehemalige Güterhalle am Bahnhof um. Das gibt Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg bekannt.
„Um den Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere aus der Oppenheimer Vorstadt, weiterhin entsprechende Entsorgungsmöglichkeiten vorzuhalten, erhalten die Glascontainer einen neuen Standort an der Nordseite der ehemaligen Güterhalle in der Bahnhofstraße. Wir beabsichtigen damit, der massiven, illegalen Müllablagerung am bisherigen Standplatz entgegenzuwirken, da die Container ab sofort nicht mehr vom Durchgangsverkehr eingesehen werden können“, so Rautenberg. Weiterhin werden alle runden Glascontainer im Stadtgebiet Oppenheims bis 3. November durch Container in eckiger Form ersetzt.