• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oppenheimer Frühling

26. März 2023/11:00 - 18:00

Programm 2023: Zum Vergrößern auf die Grafik klicken.

Frühlingsgefühle? Dann nichts wie hin zum Start in die blühende Jahreszeit: Am Sonntag, 26. März 2023, läutet die Stadt von 11 bis 18 Uhr die Open Air-Saison mit dem “Oppenheimer Frühling” ein.

Starke Partner – starkes Event
„Nach zwei Jahren pandemiebedingter Enthaltsamkeit freuen wir uns alle auf eine attraktive Eventmeile und viele Besucher. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank den zahlreichen Partnerinnen und Partnern aus der Stadt, ohne deren tatkräftige Unterstützung die Veranstaltung, die zum ersten Mal, dank neuen Konzepts, stattfindet, nicht gestemmt werden könnte“, freut sich die zuständige Beigeordnete Susanne Pohl (CDU) auf den 26. März. Mit dem malerischen Marktplatzambiente am nördlichen Ende bis zur Staatlichen Weinbaudomäne im Süden zieht sich die Event-Perlenkette durch die historische Oppenheimer Altstadt. Von Musik und einem vielseitigen kulinarischen Angebot über Kunsthandwerks- und Verkaufsständen, spannenden Gästeführungen und vielen zusätzlichen Aktionen, wie etwa dem für Besucher geöffneten, neu gestalteten Gautor, bis hin zum Tag der Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen oder dem Deutschen Weinbaumuseum, die beide ihre offizielle Saisoneröffnung an diesem Tag begehen: Gäste aller Altersgruppen und jeden Geschmacks dürfen sich auf mehrere Stationen entlang der Erlebnismeile und einen Familiensonntag freuen.

Abwechslungsreiches Programm an verschiedenen Standorten
Neben dem Deutschen Weinbaumuseum und den Kultur- und Weinbotschaftern Rheinhessen e.V. beteiligen sich das Hotel Altes Amtsgericht, die Stadt selbst, das Restaurant Völker, die Oldtimerfreunde Oppenheim (OfO), die Traktorfreunde Rhein-Selz e.V., das Weingut Dietz und die Oppenheimer Winzer an der Ausrichtung des Oppenheimer Frühlings. So warten, unter anderem, ein Kunst- und Handwerkermarkt, Live-Musik, historische Führungen, Oldtimer-Fahrzeuge und –traktoren sowie zahlreiche Mitmach-Aktionen und die Marktplatzgastronomie mit ihrem reichhaltigen Angebot auf Groß und Klein.

Parken: Die Stadt bittet alle Besucherinnen und Besucher, wenn möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Das Parken mit Pkws ist ausschließlich auf den öffentlichen Parkplätzen (Zentralparkplatz Kellerlabyrinth, Festwiese, Altstadt-Parkplatz Friedrich-Ebert-Straße, K44 am Friedhof, Postplatz) möglich.

Weitere Infos unter www.stadt-oppenheim.de.

Datum:
26. März 2023