Katharinenmarkt 2024

Oktober 19/13:00 - Oktober 20/20:00

Zum herbstlichen Bummel durch die Oppenheimer Altstadt lädt die Stadt Oppenheim am 19. und 20. Oktober (Samstag 13-21 Uhr und Sonntag 13-20 Uhr). An rund 20 Marktständen unterhalb der gotischen Katharinenkirche warten unter anderem Kleider- und Lederwaren, Wolle und Filz, Schmuck, Unikate aus Fassdauben, Taschen, Tupperware, Dekoartikel, Delikatessenartikel, Kunsthandwerk und vieles mehr auf neue Besitzer.
„Der Katharinenmarkt hat in Oppenheim eine lange Tradition. Früher wurde hier traditionell das Herbstgeld für den Winterbedarf ausgegeben. Heute lädt der Markt zum Bummeln, Verweilen und Genießen ein. Große und kleine Besucher – Einheimische und Gäste – heißen wir zu unserem herbstlichen Traditionswochenende herzlich willkommen“, so Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg.

Programm für große und kleine Besucher
An beiden Tagen werden auch die Gastronomie rund um den Marktplatz sowie der Winzerausschank geöffnet sein. Die kleinen und kleinsten Marktbesucher dürfen sich auf ein Karussell und einen Süßwarenstand freuen. Ein Imbissstand und das reichhaltige Angebot der Marktplatzgastronomie runden den Markt kulinarisch ab.

Beginn:
Oktober 19/13:00