WeinGroove: Neues Event feiert Premiere am 16. Juli

Die beiden Städte Nierstein und Oppenheim freuen sich, ein gemeinsames und vor allem neues Veranstaltungsformat präsentieren zu können. Das Programm wurde in diesen Tagen zusammen mit den Organisatoren von inMEDIA, MeinRheinhessenwein und Kultur auf dem Hof vorgestellt.
Am Sonntag, den 16. Juli wird „WeinGroove“ an drei Veranstaltungsorten zwischen der Burgruine Landskron in Oppenheim, dem neuen Rastplatz am Trutzturm und dem Weingut Raddeck in Nierstein von 11.00 Uhr morgens bis zum Sonnenuntergang Musikgenuss pur verbunden mit einem vielfältigen Speise- und Getränkeangebot der lokalen Winzer bieten.

Musik – Wein – Genuss
Die Veranstaltung, so Otto Schätzel, Beigeordneter für Tourismus der Stadt Nierstein, stelle nicht einfach eine Neuauflage von Weinwanderung oder Weinpräsentation dar. Er betonte, dass das Angebot in perfekter Weise der Tourismusstrategie 2025 des Landes entspreche und neben dem kulturellen Aspekt dem Landschafts- und Naturerlebnis Rechnung trage.
Die Stadtbürgermeisterin Oppenheims, Silke Rautenberg, zeigt sich erfreut über die gelungene Zusammenarbeit beider Städte, die durch die Vernetzung der Angebote den Tourismus in der Region einen großen Schritt voranbringe und dem Thema Wandern und Wein einen innovativen Aspekt – nämlich die Musik – hinzufüge.
Gedacht als Angebot in der beginnenden Ferienzeit soll die Veranstaltung nicht nur Menschen der Region, sondern auch Touristen anlocken, die Rheinhessen als Urlaubsziel entdecken wollen, ergänzt Susanne Pohl, Beigeordnete für Tourismus der Stadt Oppenheim.
Organisiert wird das Event durch die bekannten Veranstalter Markus Appelmann von InMedia, René Harth von MeinRheinhessenwein und Wolfgang Weyell von Kultur auf dem Hof. An den drei Standorten gibt es nicht nur ein buntes und vielfältiges Musikprogram, sondern auch eine Auswahl lokaler Weine und Speisen. Die Wanderstrecke zwischen den drei Stationen beträgt rund 5,5 km und kann in beiden Richtungen begangen werden. Die Startpunkte sind von den jeweiligen Bahnhöfen der beiden Kommunen sowie von den Parkmöglichkeiten am REWE-Markt in Nierstein oder z.B. dem SBK-Parkplatz in Oppenheim gut zu Fuß zu erreichen. Einlassbändchen sind an den Zuwegungen für 8,- Euro zu erwerben. Geboten wird dafür Musikgenuss mit spektakulären Ausblicken in die rheinhessische Landschaft.

Das gesamte Programm und weitere Details gibt´s HIER:

23-07 Weingroove Wegstrecke DRUCK