„Oppenheimer Frühling“ am 14. April

Frühlingsgefühle? Dann nichts wie hin zum Start in die blühende Jahreszeit: Am Sonntag, 14. April 2024, läutet die Stadt, gemeinsam mit vielen Partnern vor Ort, von 12 bis 18 Uhr die Open Air-Saison mit dem „Oppenheimer Frühling“ ein.
Das diesjährige Programm beinhaltet erneut erfrischende Live-Musik sowie ein reichhaltiges kulinarisches Angebot entlang der Strecke. Mehr als 30 Kunsthandwerks- und Essensständen auf dem Gelände des Hotels „Altes Amtsgericht“, spannende unterirdische und oberirdische Gästeführungen der Tourist-Info in der Merianstraße und vielen zusätzlichen Aktionen, wie „Kaufmannsführungen“ im Restaurant Völker, ein Kreativtreff, Oldtimerfahrzeuge und –traktoren, ein Weinprobiertag mit Entdeckungstour oder Glitzer-Tattoos für Kinder ergänzen den Tag. Der Tag der Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen e.V. oder die offizielle Saisoneröffnung des Deutschen Weinbaumuseums runden das Frühlingsangebot ab. „Die Gäste dürfen sich auf noch mehr Stationen entlang der Eventmeile und einen frühlingshaften Familiensonntag freuen!“, erklärt die Stadt im Vorfeld der Veranstaltung.
An dieser Stelle gilt der besondere Dank der Stadt den zahlreichen Partnern aus der Stadt, ohne deren tatkräftige Unterstützung die Veranstaltung, die zum dritten Mal nach 2019 mit erweitertem Angebot und noch mehr Beteiligten stattfindet, nicht gestemmt werden könnte. Mit dem malerischen Marktplatzambiente am nördlichen Ende der Strecke bis zur Staatlichen Weinbaudomäne im Süden zieht sich die Strecke durch die historische Oppenheimer Altstadt.

Infos & Programm mit Strecke:

23-10 Oppenheimer Frühling 2024 Flyer A5 5