Neuer Verein zur Städtepartnerschaft mit Givry gegründet

Mit der Neugründung des Vereins „Partnerschaft Oppenheim – Givry“ am 9. April stellen die Stadt und die Gründungsmitglieder die langjährige Städtepartnerschaft zur französischen Gemeinde auf neue, solide Beine.

Zum neu gewählten Vorstand gehören Martin Kornau als Erster Vorsitzender, Lothar Krug als dessen Stellvertreter, Ingrid Krug als Schriftführerin und Dr. Otto Schmuck als Beisitzer. Als Kassenprüferinnen fungieren ab sofort Katrin Kornau und Petra Backes. Neben der Beschlussfassung der Satzung standen zusätzlich noch Ideen zu den Jahresvorhaben auf der Tagesordnung, denn künftig soll es mehr Aktivitäten geben.
„Ich wünsche dem neu gegründeten Verein und vor allem den neuen Vorstand viel Erfolg und Freude bei der Pflege unserer französischen Partnerschaft“, gratuliert Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr. Neue Mitglieder und auch Spenden sind herzlich willkommen. Eingeladen zur Gründungsversammlung hatten die Stadt und die die Partnerschaftsinitiative „Oppenheim – Givry“. Bereits in wenigen Wochen – vom 3. bis 5. Mai – steht die Fahrt in die französische Partnergemeinde auf dem Programm. Inzwischen sind alle Plätze belegt. Wer im Verein Mitglied werden oder sich auch sonst in der Städtepartnerschaft engagieren will, kann dazu bei der Stadt Oppenheim unter info@stadt-oppenheim.de eine Nachricht hinterlassen.

Foto: (v.l.n.r.) Ingrid Krug, Lothar Krug, Martin Kornau, Dr. Otto Schmuck, Silke Rautenberg