Ohne Stufe durch die „Schwesterngasse“

Mit dem Rückbau einer Stufe verbessert die Stadt Oppenheim die Barrierefreiheit im Reulchen zwischen Wormser Straße und Kirchstraße. Das gepflasterte Altstadt-Gässchen liegt auf dem Schulweg zur Grundschule und auf dem Weg zwischen dem integrativen Bartholomäus-Kindergarten sowie dem Spielplatz in der Hasenbrunnengasse und wird von vielen Menschen täglich genutzt. Der Hinweis zu der dortigen Barriere kam aus der Bürgerschaft. „Es freut uns, dass wir hier durch den Rückbau einer Stufe in der Ferienzeit so schnell eine Verbesserung der Gehwegsituation erreichen können. Mit Schulbeginn soll die Maßnahme abgeschlossen sein“, so Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg und die Erste Beigeordnete Dr. Helga Schmadel. Der Maßnahme war ein Grundsatzbeschluss des Stadtrats zur Verbesserung der Barrierefreiheit in Oppenheim vorangegangen. Die Kosten betragen rund 3.500 Euro.