OPPEN Air-Kino am 21. und 22. Juli auf der Bürgerwiese

Freiluftkino in familiär gemütlicher Atmosphäre: Das steht am 21. und 22. Juli auf dem Veranstaltungsprogramm der Stadt im Rahmen der Kulturveranstaltungsreihe „oppenheim365°“ unter dem Titel „Oppen Air-Kino“. Über den Dächern der Stadt, auf der Bürgerwiese unterhalb der Burgruine „Landskron“ (Ausweichspielort NUR bei Unwetter: Emondshalle, Emondsstraße 7, 55276 Oppenheim), präsentieren die Stadt Oppenheim und Bähr Filmtheaterbetriebe e.K. zum Sonnenuntergang drei Filme für viele Geschmäcker.

Vielfältiges Film-Programm
Der Startschuss fällt, pünktlich zum Ferienbeginn, am Freitagabend, 21. Juli,  um ca. 20.45 Uhr), mit „Der Super Mario Bros.“ (FSK ab 6 Jahren) für die ganze Familie: Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden. Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.
Die Spätvorstellung ab ca. 22.30 Uhr gehärt den Lokalmatadoren von „Kolibri Entertainment“ und deren SchauspielschülerInnen aus Mainz-Hechtsheim unter der Leitung von Milana Weidmann und Patrick Sass. Deren Spielfilmproduktion „Silver Is Not Gold“ (FSK ab 12 Jahren) entführt in die Zukunft. Eine neue Weltordnung, angeführt durch die Übermenschen Silver, prüft Mithilfe von Persönlichkeitstests die Menschen auf ihr wahres Wesen und entscheidet über ihr weiteres Schicksal. Doch Nilos Test erweist sich als fehlerhaft und bedroht ihre Utopie. Als die Rebellenbewegung SING von dem Testergebnis erfährt, setzt sie sich in Bewegung, die Silver zu stürzen.

Zur Prime Time am Samstagabend, 22. Juli, warten bestens bekannte Helden! In Marvel Studios „Guardians oft he Galaxy Vol. 3“ (FSK ab 12 Jahren) sieht die geliebte Gang von Außenseitern dieser Tage ein wenig anders aus. Peter Quill leidet noch immer sehr unter dem Verlust von Gamora, muss nun aber erneut sein Team zusammenbringen, um mit vereinten Kräften das Universum zu verteidigen und gleichzeitig einen der ihren zu schützen. Eine Mission, die, sollte sie nicht erfolgreich verlaufen, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führt.

Decken, Klappstühle & Popcorn
Im Sinne bester Kino-Unterhaltung warten Popcorn, Getränke und Co. auf alle Leckermäuler. Bei freier Platzwahl sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich aufgefordert, eigene Decken und Klappstühle mitzubringen, um die hoffentlich lauen Sommerabende vor historischer Kulisse bei bester Filmunterhaltung zu genießen. Es ist keine feste Bestuhlung vorhanden!

Die Karten im Vorverkauf sind ab sofort für Erwachsene zu je 10,00 € und für Kinder bis 12 Jahre zu je 8,00 € (freie Platzwahl) unter www.stadt-oppenheim.de/buchen und in der Tourist-Info der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a (Do-So 10.30 – 15.30 Uhr, 06133 4909 14/ -19, tourismus@stadt-oppenheim.de) oder an der Abendkasse erhältlich.

Filmprogramm „OPPEN Air-Kino“ 21. & 22. Juli:

• Freitag, 21. Juli, ca. 20.45 Uhr: Film „Der Super Mario Bros.“ (FSK 6)
  • Freitag, 21. Juli, ca. 22.30 Uhr: Film „Silver Is Not Gold“ (FSK 12)
  • Samstag, 22. Juli, ca. 21.00 Uhr: Film „Guardians oft he Galaxy Vol. 3“ (FSK 12 )

Foto: Uwe Urbas / Filmplakate Quelle: in Kooperation mit Bähr Filmtheaterbetriebe e.K. – www.mobil-kino.de)