• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater „Hans im Glück“ (GALLI Theater)

März 24/16:30 - 18:00

Hans im Glück – Ein fröhliches Märchentheaterstück über die Suche nach dem wahren Glück

Als Lohn für seine sieben Jahre gute Arbeit erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins Leben, hinaus in die Freiheit. Doch auf seinem Weg wird ihm der Klumpen schnell so schwer, dass er ihn kurzerhand gegen ein Pferd eintauscht. Die Freude über seinen “vorteilhaften” Tausch währt jedoch nur kurz und Hans geht während seiner Reise eine Vielzahl von trügerischen Tauschgeschäften ein — immer in der Hoffnung, nun endlich sein Glück zu finden. So besitzt er nach Gold, Pferd, Kuh, Schwein und Gans zu guter Letzt einen Schleifstein , den er blöderweise in einen Brunnen fallen lässt. Am Ende hat er nichts mehr und begreift: Freiheit ist das größte Glück.

Ein lebendiges und heiteres Theaterstück, frei nach dem Grimmschen Original über den unerschütterlichen Optimisten Hans und das wundersame Glück.

Die Karten im Vorverkauf sind ab sofort zu je 7,50 € für Erwachsene und für Kinder bis 12 Jahre zu je 5,00 € (freie Platzwahl) unter www.stadt-oppenheim.de/buchen und in der Tourist-Info der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a (Do-Sa 10.30 – 15.30 Uhr, 06133 4909 14/ -19, tourismus@stadt-oppenheim.de) erhältlich.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Dauer: ca. 50 Minuten