• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventsfenster Stadt Oppenheim

22. Dezember 2022/18:00 - 21:00

Auch in diesem Jahr wird sich die Stadt Oppenheim an der Aktion „Adventsfenster 2022“ der LandMENSCHEN Oppenheim beteiligen. Das Fenster am historischen Rathaus wird am Abend des 22. Dezember um 18 Uhr geöffnet. Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg (AL) freut sich auf ein geselliges Beisammensein mit vielen Einwohnern und Gästen zu diesem Anlass. „Schön, dass wir bei dieser Aktion wieder unterstützt werden“ dankt sie zudem den Akteuren, die den Abend mit gestalten werden: Die `Harmonie-in-Takt´ animiert zum gemeinsamen Singen und die Oppenheimer Winzer haben in ihrem Winzerausschank auf dem Marktplatz Glühwein im Angebot.

Der Gedanke hinter der Aktion: Ein Adventskalender aus liebevoll gestalteten Fenstern in der Stadt. „Es ist ein gemütliches Beisammensein in der Vorweihnachtszeit, vom 1. bis 24.12. um 18 Uhr vor dem jeweiligen Fenster unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsbestimmungen. Gemeinsam wird das Fenster geöffnet. Es werden Weihnachtslieder gesungen, einer Geschichte gelauscht oder mit einem kreativen Beitrag die besinnliche Vorweihnachtszeit in der Gemeinschaft erlebbar gemacht – Innehalten & Zusammenkommen“, erklären Katja Laforsch und Stefan Schenk von den LandMENSCHEN.

Die Gastgeber haben die Möglichkeit, kleine Snacks und warme Getränke anzubieten. Eine Initiative der LandMENSCHEN Oppenheim. Fragen? info@land-menschen.de oder 06133.570635 (Katja Laforsch & Stefan Schenk)

Datum:
22. Dezember 2022