Bewegender Abend: Walter Jertz verabschiedet / Silke Rautenberg als Stadtbürgermeisterin vereidigt

In einer mehr als emotionalen Sitzung des Stadtrats verabschiedete sich das Gremium hoch emotional und feierlich von einem sichtlich gerührten, ehemaligen Stadtbürgermeister Walter Jertz. In Ansprachen durch die bisherige Erste Beigeordnete Silke Rautenberg sowie durch die Fraktionsvorsitzenden und Helmut Krethe von der BLO würdigten die Ratsmitglieder die zahlreichen Verdienste Jertz´, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen 2021 niederlegte.
Weiterhin wurde Silke Rautenberg (AL), nach gewonnener Wahl im Januar, zu Stadtbürgermeisterin ernannt und vereidigt. Mit der feierlichen Verabschiedung der scheidenden Dritten Beigeordneten Ulrike Franz ( WfO) und der Vakanz des Amts der/des Ersten Beigeordneten, folgte der Rat den Wahlvorschlägen und wählte Dr. Helga Schmadel (WfO) ins Amt der Ersten Beigeordneten mit dem Geschäftsbereich Soziales und Philipp Schlaak (CDU) bekleidet ab sofort den Posten des Dritten Beigeordneten für den Geschäftsbereich Verkehr. Beide treten Ihr Amt am 1. März an.

Bildergalerie unten: Auf das jeweilige Foto klicken!