Ausschuss: Kinder & Jugendliche können ihre Fragen stellen

Dr. Helga Schmadel

Liebe Kinder und Jugendliche,
mein Name ist Helga Schmadel und ich bin seit 1. März die Beigeordnete, die in der Stadt Oppenheim für alles, was Soziales und Bildung betrifft, zuständig ist. Ich leite den Ausschuss, zu dem Leute aus den verschiedenen Parteien gehören, die es im Stadtrat gibt. Dort diskutieren wir alles, was aktuell zu den Themen Soziales und Bildung gehört.
Was wir besprochen haben, geht dann in den Stadtrat und darüber muss dann der Stadtrat abstimmen. Der Ausschuss empfiehlt etwas und die Entscheidung liegt beim Stadtrat. Jeder Stadtrat beginnt mit einer Fragerunde der Oppenheimer Bürger, da könnt Ihr auch Eure Fragen und Anregungen direkt einbringen.
Das nächste Mal treffen wir uns am 4. Mai. Ab dann beginnen wir jede Ausschusssitzung mit den Punkten, Anregungen und Wünschen, die wir von den Kindern und Jugendlichen aus Oppenheim bekommen.
Bitte schickt mir vorab, was Ihr Euch von der Stadt Oppenheim wünscht, was Euch stört oder einfach alles das, was Ihr der Stadt schon immer mal sagen wolltet. Mit den Kinder- und Jugendanfragen wollen wir jede Sitzung des Sozialausschuss beginnen.

Bitte schickt mir Eure Fragen, Anregungen und das, was Euch in Bezug auf unser Oppenheim bewegt, per Post an Stadt Oppenheim, Helga Schmadel, Merianstraße 2, 55276 Oppenheim oder per Mail an schmadel@stadt-oppenheim.de.