VG Kinder- und Jugendbüro: Freie Ausbildungsstellen gesucht!

Liebe Ausbildungsunternehmen,
hinter uns allen liegt eine Zeit voller Herausforderungen. Insbesondere der Bildungs-, Ausbildungs- und Berufssektor hatte schwer unter den Maßnahmen und Einschränkungen der Corona-Pandemie zu leiden. Nichtsdestotrotz setzen wir uns auch weiterhin voller Energie für die jungen Menschen in unserer Region und auch für Sie als Betriebe ein. Mit der Erstellung der jährlich erscheinenden Broschüre möchten wir sowohl den Schülern der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, als auch allen anderen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich schnell und unkompliziert über offene Ausbildungsstellen informieren zu können.
Auch für das neue Ausbildungsjahr 2022 möchten wir eine Übersicht über freie und noch zu besetzende Ausbildungsstellen in und um unsere Verbandsgemeinde überschaubar in Form einer Broschüre bündeln. So können wir einen großen Beitrag zur beruflichen Orientierung unserer jungen Mitbürger leisten und gleichsam dabei helfen, den künftigen Fachkräftebedarf in unserer Verbandsgemeinde zu decken. Die vergangene Broschüre war – trotz aller Umstände – ein großer Erfolg und konnte vielen jungen Menschen zu einem Ausbildungsplatz verhelfen.

Haben SIE für das kommende Ausbildungsjahr freie Stellen zu vergeben?
Dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese zukommen lassen. Wir veröffentlichen Ihre freien Stellen in unserer Broschüre, die an allen Schulen und an weiteren zentralen Orten für junge Menschen verteilt wird. Die Zusendung der offenen Stellen ist ganz einfach. Wir haben einen Link erstellt, mit diesem gelangen Sie direkt zu dem Onlineformular, welches Sie dann ausfüllen können, so sparen Sie sich die Rücksendung auf dem Postweg. Sollten Sie ein Fomular in Papierform wünschen, rufen Sie uns an (Tel. 06133-4901-389), dann senden wir Ihnen dieses gerne zu.

Der Internetlink lautet: www.inmedia.info/ausbildung oder klicken Sie auf folgenden Link und gelangen Sie so zum
FORMULAR – Anzeige Betriebe 2021 (PDF Download, 426 KB).

Wir freuen über die Zusendung Ihrer freien Stellen bis zum 31.10.2021 entweder über den Internetlink oder als Email (jugendbuero@vg-rhein-selz.de). Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Kinder- und Jugendbüro der Verbandsgemeinde Rhein-Selz