Uhrturm: Außenbeleuchtung wieder in Betrieb

Zum Wochenende, 7. und 8. Oktober, wird die Außenbeleuchtung des Uhrturms wieder dauerhaft in Betrieb genommen. „Inzwischen ist das Dach des Nachbarhauses soweit fertig, dass auch der Strahler für den Uhrturm dankenswerter Weise dort wieder montiert werden kann. Oppenheimerinnen, Oppenheimer und Gäste der Stadt können sich also wieder auf ein in den Abendstunden beleuchtetes Baudenkmal in der Vorstadt freuen können“, kündigt Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg (AL) an. Die Strahler werden von 20 bis 23 Uhr angeschaltet.
Bis die Turmuhr wieder in Betrieb genommen werden kann, wird es noch etwas dauern. Vorerst muss der Treppenzugang zum Turm wieder begehbar sein. Das soll Anfang Dezember der Fall sein.