Stellenausschreibung: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für den Naturkindergarten „Rheinkiesel“

Die Stadt Oppenheim ist mit rund 7.600 Einwohnern ein attraktives Mittelzentrum in der Region Rheinhessen und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, verkehrsgünstige Lage, ein vielseitiges Kulturangebot sowie über ausgezeichnete Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten. Der Naturkindergarten „Rheinkiesel“ der Stadt Oppenheim ist eine eingruppige Einrichtung für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Der Standort ist ein Bauwagen im angrenzenden Naturschutzgebiet. Von dort aus werden täglich verschiedene Plätze in der Natur aufgesucht. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (21 Std.) unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Gruppendienst im Kita-Alltag
  • Projektbegleitung
  • Mitwirkung im Vorschulprogramm
  • Mitwirkung bei Elternabenden und Festen

Wir bieten:

• ein tolles Arbeitsklima in einem engagierten kleinen Team und großen Gestaltungsspielraum
  • eine gute (Erziehungs-)Partnerschaft zwischen Team, Kindern und Eltern
  • viele Möglichkeiten zu Naturerfahrungen
  • einen Arbeitsplatz draußen in der großen Biodiversität eines Auwaldes

Das zeichnet Sie aus:

• Abschluss zum/als staatlich anerkannter Erzieher/in oder ein vergleichbarer Abschluss nach der Fachkräftevereinbarung Rheinland-Pfalz
  • Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung der pädagogischen Arbeit mit naturpädagogischen Schwerpunkten/Wetterfestigkeit
  • Freude und Interesse an einer guten Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und dem Team
  • Hohes Engagement, Belastbarkeit und eigenverantwortliches Handeln
  • Offenheit, Selbständigkeit und Verlässlichkeit

Die Einstellung erfolgt unter Berücksichtigung des § 7 (1) Landesgleichstellungsgesetz (LGG). Bewerbungen von Schwerbehinderten sind gerne erwünscht.

Sie sind interessiert?
Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum 31.03.2024 an die Stadt Oppenheim, z. Hd. Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg, Merianstraße 2, 55276 Oppenheim oder per E-Mail an buergermeister@stadt-oppenheim.de.