Bürgerinfo-Stand zur Mainzer Straße am 23. März – Schwerpunkt Spielplatz

Nach der Bürgerbeteiligung und der Beratung im Bauausschuss nimmt die Planung zur Sanierung von Mainzer Straße und Pilgersberggasse konkretere Formen an. Um über den aktuellen Stand zu informieren, kommt Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg am Samstag, 23. März, von 11 bis 13 Uhr, gemeinsam mit Vertretern des Planungsbüro IGR und Sanierungsberaterin Ines Reiter von GSW mit einem Infostand auf den Parkplatz in der Mainzer Straße. Ein Schwerpunkt wird die Neugestaltung des Spielplatzes sein.
Die Sanierung der Mainzer Straße wird in mehreren Teilabschnitten erfolgen und ist für die Jahre 2024 (Steckengasse bis Hohl) und 2025 (Hohl bis Steinweg) geplant. Grund für die Sanierung ist die wegen der vielen Kelleranlagen schwierige Untergrundsituation.