Partnerschaftsbesuch Sant´ Ambrogio: Gastgeberfamilien gesucht vom 14.-17. Juni!

Der Partnerschaftsverein Oppenheim -Sant’Ambrogio (POSA) sucht noch Gastgeber für die italienischen Gäste der Stadt, die vom 14. bis 17. Juni Oppenheim besuchen.
Dabei handelt es sich um insgesamt sechs Personen, ein älteres Ehepaar und vier allein Reisende aus der Partnerstadt in der Provinz von Verona. Mit dem Besuch der Italiener in Oppenheim holen POSA und die Stadt die Feier zum 40-jährigen Jubiläum der Partnerschaft nach. So stehen etwa am Freitag, 14. Juni, ein kleiner Empfang an der Emondshalle und die daran angeschlossene Verteilung auf die Gastfamilien sowie ein Tagesausflug am Samstag, 15. Juni, nach Bad Dürkheim und anschließendes, gemütliches Beisammensein im Sebastianshaus auf dem Programm. Der Sonntag hält den offiziellen Empfang der Gäste im Rathaus bereit, bevor am Montag, 17. Juni, die Abreise am Morgen erfolgt.
„Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme der deutschen Freunde. Für die deutschen Teilnehmer, die am Ausflug bzw. am Gesamtprogramm teilnehmen ist ein Eigenanteil von 50,-€ pro Person zu entrichten (inkl. Führungen Mittagessen und Abendessen). Für die deutschen Teilnehmer, die nur am Samstagabendprogramm teilnehmen ist ein Beitrag von 20,-€ für das Abendessen pro Person zu entrichten. Die Getränke an beiden Abenden werden zu günstigen Preisen angeboten“, so der POSA in seiner Ankündigung.
Interessierte Gastgeber, die die italienischen Gäste aufnehmen möchten, melden sich bei der Ersten Vorsitzenden des POSA, Dr. Birgit Böthin-Geis, unter birgit.boethin-geis@gmx.de oder bei Susanne Pohl, zuständige Beigeordnete, unter pohl@stadt-oppenheim.de.