Oppenheimer Kulturveranstaltungen 2024: Jetzt Tickets sichern!

Oppenheim lebt und liebt Kultur – das ganze Jahr über! Unter dem Etikett „oppenheim365grad“ erwarten Sie auch in diesem Jahr zahlreiche, kulturelle Glanzlichter für jeden Geschmack.
Besuchen Sie, nach der erfolgreichen Wiederbelebung in 2023, den „Oppenheimer Mittelaltermarkt“ am 15. und 16. Juni in der Burgruine Landskron. Erleben Sie an gleicher Stelle queere Vielfalt mit den Kings und Queens des „Drag Kingdom Vol. 3“ am 5. Juli oder den Zauber kubanischer Musik der „Los 4 Del Son“ am 4. Juli. Spannendes für Groß und Klein präsentieren unsere Theaterbühnen, wie etwa am 6. Juli mit „Der Name der Rose“ der Dramatischen Bühnen Frankfurt oder Kindertheater aus der Feder des GALLI Theaters Mainz mit „Hans im Glück“ am 24. März und „Die Schneekönigin“ am 24. November.
Am Sonntag, 16. Juli, laden die Städte Oppenheim und Nierstein zu Wein, Wandern und Live-Musik in die Weinberge zum „2. WeinGroove“. Genießen Sie in der anheimelnden Atmosphäre des Rathauskellers bereits die zweite Auflage der „Wein- und Rheinlieder“ mit Ulli Becker, Stefan Stoll und Klaus Degreif am 05. Oktober nach der erfolgreichen Premiere im Januar dieses Jahres.
Ganz im Zeichen von Geistern und Dämonen dürfen große und kleine Gruselbegeisterte am 31. Oktober im Kellerlabyrinth pünktlich zu Halloween wandeln, bevor das Kleine Opernensemble Hessen mit „Lug und Trug und blaue Masken“ und seinem Gastspiel in der Emondshalle am 16. November den Event-Reigen für dieses Jahr beschließt.

Tickets & Infos für die Veranstaltungen gibt´s unter www.stadt-oppenheim.de/buchen oder vor Ort in der Tourist-Info, Merianstraße 2a, 55276 Oppenheim, 06133 4909 14/ -19, tourismus@stadt-oppenheim.de (Öffnungszeiten Do-Sa von 10.30 bis 15.30 Uhr).

23-05 Stadt Oppenheim Events Hoka A1