Noch kein Geschenk? – Tickets für die „Italienische Opernnacht 2022“

Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Da hätten wir `was für alle Freunde der italienischen Oper! Am besten jetzt schon Tickets für die “Italienische Opernnacht 2022” sichern. Am Samstag, 25. Juni 2022, ab 20 Uhr, dient die faszinierende Kulisse der Oppenheimer Altstadt, auf dem Marktplatz, als Veranstaltungsort der Wiederauflage des Events, das bereits 2015 an gleicher Stelle brillierte und 2019 in der Burgruine Landskron gastierte.
“Es ist in jedem Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Opernfreunde! Ein virtuoses Orchester, hervorragende Sängerinnen und Sänger sowie ein mitreißendes Programm: Das sind die drei wichtigsten Argumente für die große Zustimmung, die die italienischen Opernnächte, gerade hier in Oppenheim, immer wieder beim Publikum finden”, wissen Gerty und Lothar Fritsch vom Veranstalter “Opera Consulting”, die, nach den Erfolgen von 2015 und 2019 sowie den bedauerlichen Absagen aus 2020 und 2021 wegen Corona, gemeinsam mit der Stadt Oppenheim voller Hoffnung auf den kommenden Sommer blicken.
So dürfen sich Freunde der italienischen Oper und jene, die es noch werden wollen, auf fünf international erfolgreiche Solisten freuen, die, gemeinsam mit den Frankfurter Sinfonikern, Opern-Highlights von Gioachino Rossini, Giuseppe Verdi, Vincenzo Bellini, Amillcare Ponchielli und Gaetano Donizetti präsentieren werden. Die Mezzosopranistin Sandra Calderon-Schwarzhaupt, die schon mit zwölf Jahren bei “Wetten, dass” als kommender Weltstar gefeiert wurde und inzwischen in den renommiertesten Konzerthäusern aufgetreten ist, singt zusammen mit ihrem Ehemann, dem puertorikanischen Tenor Lazaro Calderon. Die aus Wien kommende, mexikanische Sopranistin Neivi Martínez überzeugt mit herrlicher Stimme und großartiger Höhe. Der bei internationalen Gesangswettbewerben preisgekrönte Bariton Leonardo Jang vertritt das Fach des lyrischen Baritons. Mit voluminösem und tiefem Bass vervollständigt Lothar Fritsch das erlesene Ensemble. Das Programm besteht aus den schönsten Melodien aus der Blütezeit des Belcantos, wie “Der Barbier von Sevilla”, “La Traviata”, “Lucia die Lammermoor”, “Rigoletto”, “La Gioconda” und anderen.

Tickets:
Eintrittskarten (drei Sitzplatzkategorien: 54,90 € / 43,90 € / 23,00 €) können über die Tourist-Info der Stadt Oppenheim in der Merianstraße 2a (06133 4909 14 od. -19, Do+Fr 10-15 Uhr, Sa 11-15 Uhr NUR bis 14. Dezember) sowie über www.ticket-regional.de online oder telefonisch unter der Hotline 0651 – 9790777 bestellt werden.

Veranstalter: Lothar Fritsch, Opera Consulting, 55270 Essenheim