Appell: „Müll, Müll, Müll – geht gar nicht!

Leider nimmt die Vermüllung des öffentlichen Raums auch in unserer Stadt Oppenheim immer weiter zu. Traurigerweise gibt es sehr viele Bürger, die ohne Rücksichtnahme auf andere Menschen nicht nur Dinge wegwerfen, die sie gerade bei sich haben, sondern ganz gezielt ihren Hausmüll im öffentlichen Gelände entsorgen. Unermüdliche Müll/Pflegepaten bemühen sich, gemeinsam mit dem Oppenheimer Bauhof, dieses Problems Herr zu werden. Hier sehen Sie einige Beispiele einer Sammelaktion zweier Müllpaten, die aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Paten und den Mitarbeitern des Bauhofs, aber wir appellieren auch sehr an alle Bürger: Helfen Sie uns bitte, dieses Problems Herr zu werden, im Sinne unserer Umwelt und aller Bürger.

Im Namen der Stadtspitze
Ulrike Franz