NEU im Angebot: „Weinkulturführung am Oppenheimer Herrenberg“ (online buchbar)

Gemeinsam aus der Region für die Region – Getreu dieses Mottos arbeiten die Tourist-Info der Stadt sowie die „Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen e.V.“ (KuWeiBos) eng für die Weiterentwicklung der Vermarktung touristischer Angebote zusammen.
Erstes Resultat dieser Kooperation ist sofortige Online-Verfügbarkeit der „Weinkulturführung am Oppenheimer Herrenberg“ unter der Ägide des Oppenheimer KuWeiBo Martin Frank, die im Programm der KuWeiBos im Rahmen der Reihe „Sonntags 15 Uhr an der Rheinterrasse“ stattfindet. „Ab sofort ergänzt die Weinkulturführung durch eine von Oppenheims bekanntesten Weinlagen unser reichhaltiges Führungsportfolio und kann online gebucht werden“, freut sich die zuständige Beigeordnete für Kultur & Tourismus, Susanne Pohl.
„Erfahren Sie Interessantes über die Geschichte und Kultur unserer Region Rheinhessen und der Stadt Oppenheim. Bei einer kleinen Wanderung am Oppenheimer Herrenberg erfahren Sie etwas über die Reben und den Weinbau. Zum Abschluss der zweieinhalbstündigen Führung genießen Sie bei einer Weinprobe die schöne Aussicht und die Besonderheiten der Weine“, lädt Martin Frank Interessierte zu dem spannenden Ausflug ein.