„Mit allen Sinnen – Oppenheim“ vom 7. bis 10. August

Mit allen Sinnen_Opp_VS

Lebensfreude ist systemrelevant – Und eine Oppenheimer Kernkompetenz. Daher ziehen jetzt die Stadt, fünf Oppenheimer Winzer und die Marktplatzgastronomie an einem Strang und laden unter dem Motto „Mit allen Sinnen – Oppenheim“ vom 7. bis 10. August auf den Marktplatz.

Mit einem Gemeinschaftsausschank jener fünf Oppenheimer Winzer, der Marktplatzgastronomie, Live-Musik an allen vier Abenden, sowie atmosphärischer Illumination des Rathauses durch „Aurora Eventtechnik“ heißt es: Verweilen und Genießen im historischen Stadtkern. „Das Konzept der Marktplatzöffnung für die Gastronomie im Zusammenspiel mit wechselndem Winzerausschank am Wochenende und der überwältigende Zuspruch in den vergangenen Wochen haben den Grundstein für die Idee gelegt“, so Stadtchef Walter Jertz, die zuständige Beigeordnete Susanne Pohl und Frank Dahlem, stellvertretend für die Winzer, in einer gemeinsamen Erklärung. „Hinzu addiert haben wir den musikalischen Rahmen an vier Abenden und sanftes Beleuchtungsambiente, um das Erlebnis für alle Sinne abzurunden“, erklären die Drei weiter. Damit werde auch ein wenig das ausgefallene Weinfest der Stadt kompensiert und aus diesem Grund um ein besonderes Angebot in Zeiten von Corona ergänzt: Wer lieber zuhause mit lieben Menschen genießen möchte, kann zwei verschiedene „Weinpakete“ der Oppenheimer Winzer zur Lieferung vorbestellen. Mit dem „Weinpaket Trocken“ oder dem „Weinpaket „Untrocken“ warten jeweils fünf ausgesuchte Weine aus fünf verschiedenen Weingütern sowie ein Traubensaft zu einem Paketpreis von 37,50 € auf die „Zuhause-Genießer“. Fünf Euro aus diesem Paketpreis kommen als Spende einem guten Zweck zugute.

„Selbstverständlich gelten auch an diesem Wochenende die Bestimmungen der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes, die seitens der Winzer und der Gastronomie bisher tadellos eingehalten und umgesetzt wurden. Die Außenbestuhlung limitiert ohnehin die Gästezahl auf ein zugelassenes Maß“, so Susanne Pohl von Seiten der Stadt. Alle Gäste der Abende dürfen sich auf musikalische Unterhaltung mit „Kilian“ ab 19.30 Uhr am Freitag, 7. August, der „online acoustic lounge“ ab 19.30 Uhr am Samstag, 8. August, „Fritz Vollrath & Ulli Becker“ ab 17 Uhr am Sonntag, 9. August, und „Fritz & Friends“ ab 19 Uhr am Montag, 10. August, freuen.

WICHTIG: Merkblatt für alle Besucher !!! (PDF Download)

Bestellinfos zum Weinpaket:

Bestellungen an wein@winzercuvee.de bis 3. August 2020!

Auslieferung:

• Mittwoch, 05.08.20 von 15 bis 18 Uhr
  • Donnerstag, 06.08.20 von 9 bis 12 Uhr
  • Bitte Anlieferungstag angeben!
  • Bei Voranmeldung unter 06133 2001 Abholung im Weingut Dr. Dahlem möglich.