Mainzer Sololauf vom 04. bis 06.06.22 – „Beweg Dich für krebskranke Kinder“

Sololauf an Pfingsten vom 04. – 06.06.2022 in Göttingen, Kassel und Mainz „Beweg Dich für krebskranke Kinder“

Der Sololauf 2021, das charmante Battle zwischen den Städten Göttingen und Mainz zugunsten krebskranker Kinder war ein voller Erfolg. Über 17.000,00 € konnten die sportlichen MainzerInnen an den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz spenden, der seine vielen Angebote und Projekte für krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien ausschließlich aus Spenden finanziert (www.krebskrankekinder-mainz.de).
Lilly Reischmann aus Oppenheim, Botschafterin für „Jedes Training zählt“ wird auch in diesem Jahr wieder den Sololauf in Mainz organisieren und hofft, wieder so viele, wenn nicht sogar noch mehr MitstreiterInnen für die gute Sache zu gewinnen. Steffen Baumbach, Gründer von „Jedes Training zählt“ und Ideengeber des Sololaufs in Göttingen hat sich zum Ziel gesetzt, in allen Städten, in denen Elternvereine krebs- und schwerstkranke Kinder und deren Familien betreuen, den Sololauf zu etablieren. Mit Kassel ist eine weitere Stadt mit von der Partie und somit wird auch ein weiterer Elternverein aus dem Sololauf profitieren. Verlieren wird bei dieser Veranstaltung niemand, gewinnen können nur diese gemeinnützigen Institutionen, die sich ausschließlich, bzw. größtenteils aus Spenden finanzieren und aufgrund der Pandemie und den aktuellen Geschehnissen große Einbußen erfahren müssen.

Die Anmeldung zum Sololauf erfolgt unter www.sololauf.com. Die LäuferInnen und auch Teams können sich unter „ihrer Stadt“ sodann dort ihre persönliche Startnummer erstellen. In diesem Jahr darf nicht nur gelaufen werden – jede Bewegung zählt. Ob schwimmen, Tennis spielen, spazieren gehen, Fahrrad fahren, jeder Kilometer und somit jeder Euro hilft. Einmal mehr ruft Lilly alle Menschen, deren Herz für die schöne Stadt Mainz schlägt auf, sich anzumelden, mitzulaufen und hierdurch den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz, der seit 1984 krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien mit vielen Angeboten und Projekten zur Seite steht, zu unterstützen. Das Team von „Jedes Training zählt“ ist sehr gespannt und freut sich auf diesen Lauf, der hoffentlich allen drei Institutionen zu tollen Spenden verhilft.

Kontakt:
jedestrainingzaehlt@hotmail.com