Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Dr. Christof Krieger: „Oppenheim und seine Weinpatenschaft zur Reichshauptstadt Berlin“

März 14/19:00 - 21:00

€7,00

Ab 1935 wurde von den Nationalsozialisten eine groß angelegte Propaganda unter dem Motto „Wein ist Volksgetränk“ organisiert. Dazu wurden nicht nur Weinfeste und Umzüge organisiert, sondern auch Patenschaften ins Leben gerufen: Für Oppenheim war das die Reichshauptstadt Berlin. Dr. Krieger ( Leiter Mittelmosel-Museum Traben-Trarbach) gibt überraschende Einblicke in eine weithin unbekannte Seit der NS-Diktatur.

Eintritt: 7,- Euro inkl. 1 Glas Wein oder Wasser

Details

Datum:
März 14
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
€7,00
Kategorie:

Veranstalter

Oppenheimer Geschichtsverein e.V.
E-Mail
Susanne.Pohl@outlook.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Deutsches Weinbaumuseum
Wormser Straße 49
Oppenheim, 55276
Google-Karte anzeigen
Telefon
06133 2544
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner