Erstes Vorbereitungstreffen für Stadtjubiläum 2025

Die Stadt Oppenheim kann 2025 auf 800 Jahre Stadtrechte zurückblicken. Dieses Jubiläum gilt es zu würdigen und zu feiern. Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg (AL) und die Beigeordnete für Kultur, Susanne Pohl (CDU) laden daher alle örtlichen Vereine und Gewerbetreibenden ein, sich mit ihren Vorschlägen für das Jubiläumsjahr einzubringen.

Ein erstes Vorbereitungstreffen findet statt am 3. Juli, um 19.30 Uhr im Rathaus der Stadt Oppenheim.

„Das Jubiläumsjahr ist eine tolle Gelegenheit, unsere reiche Geschichte, aber auch die vielen Aktivitäten und Möglichkeiten, die Oppenheim heute bietet, zu zeigen und zu feiern. Das gelingt am besten gemeinsam mit den vielen Akteuren, die es hier vor Ort gibt“, ermuntert Stadtbürgermeisterin Rautenberg zum Mitmachen. Ziel für das erste Treffen sei es, festzustellen, wer sich mit einem Beitrag zum Jubiläum beteiligen möchte und eine ungefähre gemeinsame Vorstellung von den Aktivitäten im Jubiläumsjahr zu entwickeln.