FamilienBörse – Flohmarkt rund ums Kind am 22. November

Am Sonntag, den 22. November, lädt die Stadt Oppenheim erstmals ein zu einem Flohmarkt rund ums Kind: Von Kleidung und Spielzeug bis hin zu Kinderbüchern und Familienbedarf wird bei der FamilienBörse nachhaltiges Stöbern und Kaufen großgeschrieben. Die Veranstaltung findet von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Emondshalle statt.
„Mit dem Termin im November bietet die FamilienBörse eine ideale Gelegenheit, um günstig und individuell Weihnachtsgeschenke für Kinder zu erwerben. Das vielfältige Angebot ermöglicht es, besondere Schätze und nachhaltige Geschenke fernab von Massenware zu finden“, so Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg. Organisiert wird die Veranstaltung im Rahmen der Kita-Sozialarbeit der Stadt. Kita-Sozialarbeiterin Doris Astein erläutert das Konzept: „Eltern und Familien, die selbst verkaufen möchten, können ab sofort einen Tisch für 7 Euro über die Tourist-Info der Stadt Oppenheim buchen. Der Verkauf erfolgt direkt am Tisch: Die Verkäufer rechnen mit den Käuferinnen und Käufern persönlich ab – so bleibt alles transparent und unkompliziert“. Ein buntes Rahmenprogramm ist ebenfalls angedacht: Eltern und Fördervereine der Oppenheimer Kindertagesstätten planen eine Kuchentheke, einen Glühweinstand sowie Kreativ- und Bastelangebote für Groß und Klein.
Wer Sachen verkaufen möchte, bucht einen Tisch über die Tourist-Info der Stadt unter www.stadt-oppenheim.de/buchen. Anmeldefrist ist der 9. November. Die Kita-Sozialarbeiterin Doris Astein ist erreichbar unter kita-sozialarbeit@stadt-oppenheim.de oder Telefon: 01516 4304887.