Wir gratulieren… Lore Hübner zum 90.

lore hübner_90Zu beachtlichen neun Jahrzehnten Lebensglück gratulierte Stadtbürgermeister Lore Hübner. Das „Obbenummer“ Urgestein ist seit gut drei Jahrzehnten Gästeführerin, kennt die Stadt, oben und unten, wie ihre Westentasche, packt ehrenamtlich etwa im Altenzentrum mit an, engagiert sich kirchlich und in der Fastnacht – kurzum: Frau Dampf in allen Gassen! „Es sind genau diese Menschen, die Heimat in all ihren Facetten lieben und leben. Das spürt man sofort, wenn man Lore trifft. Wir sind sehr froh, sie hier in Oppenheim zu haben und gratulieren herzlichst“, so der Stadtchef, der gemeinsam mit seiner Frau seine Aufwartung machte. Grandioses Bonbon zum Geburtstag: Seit mehr als 15 Jahren mimt Hübner die Miss Sophie beim „Dinner for One uff Rhoihessisch“. Pünktlich zur 400. Vorstellung Hübners feierten jetzt ihr Charakter und die Schauspielerin selbst auf der Bühne den 90. mit allem Drum und Dran.