Stellenausschreibung: Front-Office-Kraft (m/w/d) in der Tourist-Info (auf Aushilfsbasis)

Die Stadt Oppenheim sucht eine Front-Office-Kraft (m/w/d) in der Tourist-Information auf Aushilfsbasis.

Für die Verstärkung unseres Teams in der Touristinformation im Herzen der Altstadt suchen wir schnellstmöglich eine Verstärkung vornehmlich für Sonntagsdienste jeweils von 10.30 bis 15.30 Uhr bis einschließlich 31. Oktober sowie flexible Vertretungen das ganze Jahr über.

Ihre Aufgaben:
• Gäste- und Kundenservice in Form klassischer Front-Office-Tätigkeiten: Annahme und Beantwortung von Anliegen, Auskunftserteilung, Vermittlungstätigkeit, Telefon, E-Mail etc.
• Organisation und Verkauf vorhandener touristischer Rundgänge, Führungen etc. inklusive Terminkoordination
• Verkauf von Tickets – auch über ein Online-Buchungs-Tool
• Verkauf sonstiger touristischer Produkte sowie Souvenirs

Das zeichnet Sie aus:
• Gute Kenntnisse der Stadt bezüglich Sehenswürdigkeiten, Gastronomie etc.
• Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
• Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick auf und haben tadellose Umgangsformen
• Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kassen- und Verkaufssystemen sowie den gängigen MS Office-Produkten

Wir fördern die Gleichstellung nach § 7 Landesgleichstellungsgesetz. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind gerne erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum 15.12.2022 an die Stadt Oppenheim, Merianstraße 2, 55276 Oppenheim oder per E-Mail unter info@stadt-oppenheim.de.

Bitte reichen Sie keine Originalunterlagen ein, da eine Rücksendung aus Kostengründen nicht erfolgt. Ihre Daten werden bei der Durchführung des Bewerbungsverfahrens verwendet. Diesbezügliche Informationen nach Art. 13,14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung finden Sie auf der Homepage der VG Rhein-Selz im Anschluss an die Stellenangebote.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner