Shuttle-Service zum Mittelaltermarkt – wichtige Info!

Die Stadt Oppenheim und der Veranstalter Lorraine-Médiévale freuen sich, dass der Sponsorpartner Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund (RNN) mithilfe des Landkreises Manz-Bingen zum Mittelaltermarkt einen Shuttle Service anbieten kann.

„Lassen Sie ihr Fahrzeug zu Hause und nutzen den ÖNPV am kommenden Wochenende“ regen die Beigeordnete für Kultur und Tourismus Susanne Pohl (CDU) und Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg (AL) an. Ab der Bahnhofhaltestelle Dienheim (Ortsseite) verkehrt an beiden Markttagen ein Minibus im 10 Minuten Takt in die Altstadt bis zum Parkplatz am Amtsgericht. Von dort geht es fußläufig hoch zur Burgruine und dem Marktgelände. Weiterer Zusteigepunkt ist die Bushaltestelle „Verbandsgemeinde“ in der Friedrich-Ebert-Straße in Oppenheim. Am Sonntag können außerdem die Parkplätze der nahen gelegenen Supermärkte von Aldi, Lidl und Kaufland genutzt werden, die bequem von der Haltestelle zu Fuß zu erreichen sind.

Bitte beachten Sie, dass der Bus nicht den Hauptbahnhof Oppenheim ansteuert, sondern vom Bahnhof Dienheim startet.
Der Shuttle Service verkehrt am Samstag von 12.00-19.30 Uhr und am Sonntag von 11.00-15.30 Uhr