Rheinradeln

RheinRadeln 2016 steht – Und das am 22. Mai des kommenden Jahres. Das verkündete RheinRadeln-Sprecher Marcus Held auf der jüngsten Besprechung des Mega-Events, zu dem auch die teilnehmenden Gemeinden entlang der Strecke ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen waren. Neben der Zusage des Energieversorgers EWR als Hauptsponsor hat auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ihre Zusage als Schirmherrin gegeben, wie Held verlauten ließ.

Von 10 bis 18 Uhr werden die 25 autofreien Kilometer zwischen Mainz und Worms ganz im Zeichen des 200. Geburtstags Rheinhessens stehen, in dessen Veranstaltungskalender RheinRadeln als größtes Event Platz nimmt. „Das macht uns sehr stolz und wir tragen das Logo `200 Jahre Rheinhessen´ mit geschwellter Brust. Neben einem speziellen Startschuss-Programm am Herrnsheimer Schloss wartet gegen 16 Uhr in Oppenheim auf der großen Bühne vor der staatlichen Weinbaudomäne ebenfalls ein Spezial-Programm auf die Gäste“, verrieten Held und Markus Appelmann von der betreuenden Agentur inMEDIA, die mit der Besonderheit aufwarteten, dass die Strecke im kommenden Jahr ihren Start- und Zielpunkt in Oppenheim nicht am Postplatz sondern, analog zum Ehrenamtstag vor einigen Jahren vor der Domäne und dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) haben wird. „Natürlich gilt auch für die kommende besondere Auflage von RheinRadeln, dass wir ohne starke Partner das Event nicht stemmen können. Daher freuen wir uns bereits jetzt, neben der großartigen Zusage von EWR als Hauptsponsor, über zahlreiche Zusagen alter Bekannter und neuer `Gesichter´ im Reigen der Partner der Veranstaltung, mit denen wir uns aktuell noch in Gesprächen befinden“, so Held weiter, der bereits jetzt die Vereine und Initiativen entlang der Strecke ermunterte, sich zu engagieren und ihre Teilnahme der jeweiligen Ortsgemeinde zu melden. „Dort werden die Aktivitäten dann gebündelt und an uns weitergegeben“, erklärte Held. „Auch in Worms laufen die Vorplanungen auf Hochtouren und wir freuen uns jetzt schon auf großen Zuspruch, wenn es zum Startschuss und einem vielseitigen Programm ins Herrnsheimer Schloss, also in die gute Stube unserer schönen Stadt geht“, blickte Hans Helmut Brecht, Abteilungsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt Worms nach vorne.

Infos unter www.rheinradeln.de

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner