Große Resonanz zu Oppenheimer Stabaus

„Nächstes Jahr wieder!“ So lautete der einhellige Tenor der Kinder und Eltern, die am Oppenheimer Stabaus teilgenommen haben. Mit neuem Konzept hatten sich die Stadt sowie die die Elternausschüsse und Fördervereine der städtischen Kitas an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewandt.
„Wir bedanken uns bei allen für die tolle Resonanz und natürlich bei den Elternausschüssen, den Fördervereinen und dem Jugendorchester der Oppenheimer Stadtkapelle für die großartige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung“, erklären Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg und die zuständige Erste Beigeordnete, Dr. Helga Schmadel, im Nachgang zur Veranstaltung, zu der sich die Kita-Kinder mit ihren Familien vor der Kita Gänsaugraben getroffen hatten und dann zum Grillplatz der Stadt ins „Kläuerchen“ aufgebrochen waren. Begleitet von Liedern und Spielen wurde der Winter symbolisch verbrannt. Ein gemütliches Beisammensein bis in den Nachmittag hinein rundete den Tag ab.

Foto: Damaris Ziegler-Krethe / Rhein-Selz-Geht-Aus