Erfolgreicher Abschluss des Lesesommers 2021: Urkunden ab sofort erhältlich

Der seit Jahren in der Stadtbibliothek bestens etablierte „Lesesommer“ des Landes Rheinland-Pfalz erfreut sich auch im zweiten Jahr mit Corona ungebrochener Beliebtheit. 37 Kinder und Jugendliche aus Oppenheim und Umgebung erlasen über die Stadtbibliothek 218 Bücher, was exakt 26.485 Seiten entspricht. Landesweit wurden rund 165 000 Bücher gelesen.
„Die mittlerweile jahrelange Verbundenheit der Stadtbibliothek mit dem Lesesommer des Landes spricht dafür, dass Lesen und Bücher für Kinder und junge Menschen, trotz Digitalisierung, keineswegs an Bedeutung verloren haben – im Gegenteil. Wir, als Stadt Oppenheim, betrachten die Stadtbibliothek als unverzichtbaren Bestandteil unseres Bildungs- und Freizeitangebots und danken dem Gymnasium zu St. Katharinen für die jahrelange, vorbildliche Zusammenarbeit“, erklärt die zuständige Beigeordnete Susanne Pohl (CDU). „Pünktlich zum Lesesommer konnten wir brandneu eingetroffene Literatur anbieten und dieses Angebot wurde großartig angenommen. Natürlich steht der neue Lesestoff ab sofort auch allen anderen Nutzerinnen und Nutzern kostenfrei zur Verfügung“, ergänzt die Leiterin der Stadtbibliothek, Alexandra Höhn.
Für alle Teilnehmer des Lesesommers stehen die entsprechenden Urkunden ab dem 5. Oktober zur Abholung bereit. Ebenso warten im Rahmen einer Tombola bei Abholung tolle Preise auf alle Leseratten.

Öffnungszeiten der Stadtbibliothek (auch während der Herbstferien):

Dienstags 18:00 – 20:00 Uhr
Donnerstags 17:00 – 20:00 Uhr