Bunte Burg – Kultur in der Landskron: Vorverkauf für Theater „Der Name der Rose“ am 6. Juli

Im Rahmen der ganzjährigen Veranstaltungsreihe „oppenheim365°“ und des Kulturwochenendes „Bunte Burg – Kultur in der Landskron 4. bis 6. Juli“ freut sich die Stadt Oppenheim auf spannende Theaterunterhaltung mit der Dramatischen Bühne Frankfurt und Umberto Eccos Klassiker „Der Name der Rose“ am Samstag, 6. Juli, um 19.00 Uhr.

Eingebettet in die altehrwürdigen und rustikalen Mauern der prächtigen Burgruine Landskron entfaltet sich die spannende Geschichte vor historischer Kulisse. Rätselhafte Morde geschehen in einer verlassenen Abtei. Der Bruder William von Baskerville trifft mit seinem Novizen Adson ein, um Licht in dieses rätselvolle Dunkel zu bringen. Inmitten eines bizarren Reigens von sündigen Mönchen, geheimnisvollen Manuskripten und dunklen Intrigen geschehen immer weitere Morde.
Der blinde Bibliothekar Jorge scheint ein seltsames Spiel zu spielen und der junge Adson kostet mit der gewitzten Magd Antonia von den verbotenen Früchten der Liebe. So nimmt ein düsteres Spiel seinen Lauf, bis endlich der Großinquisitor Bernardo Guy eintrifft, und die Scheiterhaufen zu brennen beginnen. Die Gäste des Abends erwartet ein düsteres Kriminalspiel um mordende Mönche und Sünden des Geistes.

Regie und Text: Thorsten Morawietz
Ort: Burgruine Landskron
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Die Karten im Vorverkauf sind ab sofort zu je 25,00 € (freie Platzwahl) unter www.stadt-oppenheim.de/buchen und in der Tourist-Info der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a (Mi-So 10.30 – 15.30 Uhr, 06133 4909 14 / -19, tourismus@stadt-oppenheim.de) erhältlich – Abendkasse: 27,00 €.