40 Jahre Partnerschaft mit Givry: Info-Treffen am 16. Februar / Gastfamilien gesucht

Für die Verbindung mit der französischen Partnergemeinde Givry in Burgund sucht die Stadt Oppenheim gemeinsam mit dem Partnerschaftsausschuss „Givry“ Oppenheimer Familien, die an einem Austausch interessiert sind und auch bereit sind, für einen Besuch französische TeilnehmerInnen des Austauschs bei sich aufzunehmen.
„In diesem Jahr besteht unsere Städtepartnerschaft mit Givry 40 Jahre. Über diese Zeit sind über die Landesgrenzen hinweg viele Freundschaften entstanden. Diesen Freundeskreis wollen wir gerne erweitern und insbesondere auch Jüngere motivieren, sich hier einzubringen“ erklärt die Beigeordnete für Kultur und Tourismus, Susanne Pohl (CDU). „Die gegenseitigen Besuche und der persönliche Austausch machen Spaß und sind sehr bereichernd. Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich“, wirbt Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg (AL) um Neuzugänge.
Interessenten sind herzlich zu einem Informationsabend eingeladen. Er findet statt am Donnerstag, 16. Februar, um 19 Uhr in der Staatlichen Weinbaudomäne Oppenheim (Wormser Straße 162).
Dort wird auch der Ablauf des Jubiläumstreffens, das vom 5. Bis 7. Mai 2023 stattfindet, im Entwurf vorgestellt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Nähere Infos zum diesjährigen Austausch gibt auch der Partnerschaftsausschuss „Givry“. Ansprechpartnerin ist Roswitha Herberg, E-Mail: roswitha.herberg@web.de, Telefon 06133 2302.