„Aktion Sauberes Wäldchen“: Mehr als 80 HelferInnen beseitigen Müll & Unrat

Dank überwältigender Resonanz blickt die Stadt Oppenheim auf eine mehr als gelungene „Aktion Sauberes Wäldchen“ zurück. Auch in diesem Jahr fand die Müllsammelaktion entlang des Rheinufers und im Wäldchen mit vielen helfenden Händen statt.
„Wir haben uns sehr über mehr als 80 Teilnehmende gefreut, die geholfen haben, allerlei Unrat und Müll aus unseren Naherholungsgebieten zu entfernen. Dabei gilt unser besonderer Dank natürlich der gesamten Truppe, aber auch dem Team des städtischen Bauhofs für die Abfuhr und Eugenius Steckler und seinem Team, die für den wohl verdienten Imbiss am Ende im Rheinrestaurant verantwortlich zeichneten“, so eine zufriedene Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg, die selbst mit Hand anlegte. Gemeinsam wurden so Kühlschränke, eine Klimaanlage, tote Tiere, Autoreifen und weiterer Müll mit einem Gesamtvolumen von rund 10 Kubikmetern gesammelt und entsorgt. „Rückblickend lässt sich festhalten, dass es weniger illegal entsorgter Müll geworden ist. Dennoch gilt unser Dank auch den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern, die beim Gassigehen oder Spazieren etlichen Unrat auch abseits der Aktionen `Sauberes Wäldchen´ im März oder `Rhine CleanUp´ im September entfernen“, so die Stadtchefin abschließend.