Tourismuswerbung vom Feinsten: die Federweißer-Schlemmerwanderung

Wenn regionale Winzer auf Street Food Stände treffen, dann kommen Tausende Besucherinnen und Besucher in die Oppenheimer Weinberge: Am 03. Oktober war wieder Schlemmerwanderungs-Zeit.
Am Sonntag, ein Tag vor der Schlemmerwanderung, schickte Petrus einen Dauerregen über Rheinhessen – am Tag danach, pünktlich zur Schlemmerwanderung, schien wieder die Sonne. Und so kamen über 6000 Besucherinnen und Besucher zur Federweißer Schlemmerwanderung am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit. „Alle Besucherinnen und Besucher waren begeistert, da Oppenheim neben den Weinbergen noch viele weitere Highlights zu bieten hat“, so Susanne Pohl, die als Beigeordnete der Stadt Oppenheim für Veranstaltungen und den Tourismus verantwortlich zeichnet. Markus Appelmann, der Orga-Leiter, ergänzt: „Wir haben von unseren Gästen ein überragendes Feedback bekommen. Dafür sind wir dankbar. Übrigens: Jetzt schon den 16.4.2023 vormerken, wenn die Frühjahrs-Schlemmerwanderung an den Start geht!“

Das Programm am 16.4.2023
Wandervergnügen pur mit regionalen wie internationalen Geschmackserlebnissen und rheinhessischen Spitzenweine erwarten die Gäste bei der Frühjahrs-Schlemmerwanderung durch die Oppenheimer und Dienheimer Weinberge. Auf sieben Kilometern bieten die Winzer und Gastronomen der Region kulinarische Höhepunkte aus der Heimat und der ganzen Welt an. Auch die Kleinsten kommen nicht zu kurz, Hüpfburgen und andere Attraktionen erwarten die jüngeren Wanderer. Einfach ein Event für Groß und Klein, die ganze Familie hat ihren Spaß.

www.schlemmerwanderung.de

Foto: inMEDIA 2022