Service für Mobilitätseingeschränkte:
Am Samstag (28.5.) Shuttle-Service zur Burgruine

OPPENHEIM – Um auch mobilitätseingeschränkten Personen die Teilhabe an Veranstaltungen in der Burgruine zu ermöglichen, bietet die Stadt Oppenheim am kommenden Samstag (28.5.) für die Veranstaltung mit „Dennis Wittberg und seinen Schellacksolisten“ erstmalig einen Shuttle-Service zur Burgruine an.

Der kostenlose Service startet um 19.00 Uhr vom Busparkplatz am Amtsgericht zur Burgruine und endet an den Containern oberhalb der Ruine. Die restliche Wegstrecke muss zu Fuß zurückgelegt werden. Die zeitige Abfahrt ermöglicht auch noch spontanen Besuchern den Kauf eines Tickets an der Abendkasse. Zum Einsatz kommt der Einkaufsbus der Stadt Oppenheim. Eine Mitnahme von Rollstühlen ist nicht möglich. Nach Ende der Veranstaltung wird auch die Rückfahrt zum Busparkplatz am Amtsgericht angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Programm „Die neuen zwanziger Jahre – Ich küsse Ihre Hand Madame“ beginnt um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr). Tickets für 26,00 € sind noch online unter www.stadt-oppenheim.de/buchen oder an der Abendkasse für 28,00 Euro erhältlich.