„Raus mit euch“ – Schlemmerwanderung in Oppenheim im SWR (mit Video)

Wanderung mit Genussfaktor über den Toren der Stadt des Weines / Ab sofort online auf dem eigenen Youtube-Kanal / Jeden Donnerstag eine neue Folge

Einen Tag mit der besten Freundin verbringen: Da bietet sich ein Ausflug nach Oppenheim an. Silke und Thamara testen für „Raus mit euch“ vom SWR die Schlemmerwanderung in den Weinbergen oberhalb der Stadt. Diese spezielle Wanderung, die nur zweimal im Jahr stattfindet, verknüpft Genusserlebnis mit Bewegung in schöner Landschaft und herrlichen Aussichten. Auf der sieben Kilometer langen Strecke durch die Weinberge stoßen die besten Freundinnen nacheinander auf sieben verschiedene Genussstationen mit allerlei Köstlichkeiten. Die letzte Station auf dem Schlemmerweg ist die Burgruine Landskron, die wie die Katharinenkirche über Oppenheim thront. Auch dort findet sich eine Möglichkeit einzukehren, aber vor allem lockt der herrliche Ausblick über die Rheinebene. Ein Ausflug nach Oppenheim lohnt sich auch ohne Schlemmerwanderung: für einen „Mädelstag“ oder mit der gesamten Familie. Silke und Thamara machen auch hier den „Raus-mit-euch“-Ausflugcheck: Wie funktioniert eine Schlemmerwanderung und was kostet der Spaß? Und wie ist es, ganz ohne Kind und Kegel unterwegs zu sein? Die besten Freundinnen halten ihre Erfahrungen fest und teilen sie mit der Youtube-Community. In der Kommentarspalte gibt es die Möglichkeit, sich untereinander mit den beiden auszutauschen.

„Raus mit euch“ – der SWR Youtube-Kanal für Familien mit Service-Charakter
Für den Outdoor-Kanal des SWR testen fünf Familien aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im wöchentlichen Wechsel Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten im Südwesten und darüber hinaus. Wie viel Spaß verspricht das Ziel? Was erleben Eltern mit kleinen Kindern? Taugt der Trip auch für Teenies? Was sollte man beachten, wenn man den gleichen Ausflug unternehmen will? Die Host-Familien geben konkrete Tipps für Eltern und Kinder – und ziehen am Ende ihr ehrliches Fazit. Immer donnerstags gibt es ein neues Video.

SWR Youtube-Kanal „Raus mit euch“
Die Folge ist ab sofort online auf youtube.com/rausmiteuch

Newsletter: „SWR vernetzt“
Die Pressestelle des SWR auf Twitter: @SWRpresse