B9 Nierstein: Geänderte Verkehrsführung

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass in Nierstein die Vorbereitungen für die Umstellung in die nächste Verkehrsführungsphase beginnen. Dazu muss der Verkehr auf der B 9 (Rheinallee) aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit am Montag, den 04. April 2022 in der Zeit von 8:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr halbseitig mit einer Baustellenampel an der Arbeitsstelle vorbeigeführt werden. Hintergrund ist, dass die Verkehrsinsel in Höhe des Bahnhofes zurückgebaut werden muss.
Nachfolgend werden am Dienstag, 05. April in der Zeit von 8:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr, ebenfalls im Schutz einer halbseitigen Verkehrsführung, die Fahrspuren der B 9 (Rheinallee) wenige Meter stadtseitig verlegt. Damit kann das notwendige Baufeld für den Neubau der Notentlastung mit Pumpwerk des Zweckverbandes Abwasserentsorgung Rheinhessen (ZAR) geschaffen werden. Die Verkehrsführung bleibt bis zum Herbst 2022 bestehen.
Die Auftragssumme für das Gemeinschaftsprojekt von Deutsche Bahn, Zweckverband Abwasserentsorgung Rheinhessen (ZAR) und LBM beträgt 16,0 Millionen Euro. Die Fertigstellung ist für 2024 geplant.

Informationen unter www.b420-nierstein.de

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner