• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT & VERSCHOBEN: Kindertheater „Die kleine Hexe“

5. November 2023/16:30 - 17:30

Im Rahmen von „oppenheim365grad“ präsentiert die Stadt Oppenheim ihr jährliches Kindertheater am Sonntag, 5. November, um 16.30 Uhr in der Emondshalle. Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt: viel zu jung, um am jährlichen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen zu dürfen! Aber nichts wünscht sie sich sehnlicher. Um bei der nächsten Walpurgisnacht mittanzen zu dürfen, muss sie die Hexenprüfung bestehen. Also übt sie ein Jahr lang sehr fleißig, eine gute Hexe zu werden. Ihr Rabe Abraxas hilft ihr dabei – genauso wie die Kinder im Publikum. Für die hext sie verbotenerweise sogar an einem Freitag. Hoffentlich hat das die böse Muhme Rumpumpel nicht gesehen. Denn am Ende scheint es so, als hätten Abraxas und die kleine Hexe gründlich missverstanden, was eine „gute“ Hexe zu tun hat.
Das Theater Alte Werkstatt Frankenthal (TAW) bringt Otfried Preußlers weltberühmtes Kinderbuch „Die kleine Hexe“ in einer liebevollen Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren auf die Bühne. Die kleine Hexe nimmt das Publikum mit auf eine spannende Reise durch das Jahr. Es wird gehext, gelernt und gelacht und am Ende natürlich gemeinsam um ein herrliches Hexenfeuer getanzt.

Die Karten im Vorverkauf sind ab sofort zu je 7,50 € für Erwachsene und für Kinder bis 12 Jahre zu je 5,00 € (freie Platzwahl) unter www.stadt-oppenheim.de/buchen und in der Tourist-Info der Stadt Oppenheim, Merianstraße 2a (Do-So 10.30 – 15.30 Uhr, 06133 4909 14/ -19, tourismus@stadt-oppenheim.de) erhältlich.

Inszenierung: Maria Breuer / Es spielen: Osina Jung, Oliver Dietrich, Monika Bengel
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 55 Minuten