• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FĂȘte de la musique 2022

21. Juni 2022/16:00 - 21:00

Dank ĂŒberwĂ€ltigender Resonanz blicken Damaris Ziegler-Krethe von Rhein-Selz-geht-aus.de als Organisatorin und die Stadt Oppenheim auf die diesjĂ€hrige „FĂȘte de la musique“ am 21. Juni. Von 16 bis etwa 22 Uhr prĂ€sentieren sich an diesem Tag, an fĂŒnf Stellen in der Stadt, Musikschaffende unterschiedlichster Couleur.
„Die diesjĂ€hrige FĂȘte de la musique ist jetzt schon ein voller Erfolg. Es haben sich bis heute 30 Bands, Ensembles und KĂŒnstler*innen gemeldet. Die jĂŒngsten KĂŒnstler sind 12 Jahre alt, die Ă€ltesten ĂŒber 80. ZusĂ€tzlich haben wir dieses Jahr die Anzahl der Veranstaltungsorte, von zwei auf vier plus eins verdoppelt. Denn: als `kleineÂŽ Location kommt noch zusĂ€tzlich der Platz vor dem Röhrenbrunnen dazu“, freut sich Ziegler Krethe ĂŒber den Zuspruch und blickt voller Vorfreude auf den festen Tag im Juni, der dieser besonderen Veranstaltung vorbehalten ist.
„Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr das Deutsche Weinbaumuseum in Oppenheim und das Weingut Dietz als Veranstaltungsorte hinzugewonnen werden konnten und ihre schönen Höfe öffnen. Wie im Vorjahr fungieren das Hotel Altes Amtsgericht dank der Zusage von Andrea Weisrock und der Marktplatz als BĂŒhnen. Allen Veranstaltungsorten gilt unser herzlicher Dank, ebenso Damaris Ziegler-Krethe, die mit Herzblut und tollem Engagement Oppenheim um eine Veranstaltung reicher gemacht hat“, erklĂ€rt die stĂ€dtische Beigeordnete fĂŒr Kultur und Tourismus, Susanne Pohl (CDU).
Damit das Publikum alle Orte findet, wird es noch einen entsprechenden Flyer fĂŒr den besseren Überblick geben, der Anfang Juni erhĂ€ltlich sein wird. Bereits jetzt sind Infos zu allen KĂŒnstler*innen auf der Homepage www.fetedelamusique-oppenheim.de einzusehen.

Datum:
21. Juni 2022