• B420: Vollsperrung ab Mitte der Herbstferien für 10 Wochen

    Sanierung der B 420 zwischen Köngernheim und Undenheim geplant Die von Seiten des Landesbetriebes Mobilität (LBM) Worms für den 27. September 2021 angekündigte Vollsperrung der B420 zwischen Undenheim und Köngernheim muss verschoben werden. Grund hierfür ist die bereits seit längerem laufende Vollsperrung in Nierstein. Diese Vollsperrung kann erst aus bautechnischen Gründen in den Ferien aufgehoben werden. Verkehrstechnisch sind beide Vollsperrungen…

  • „Rhine CleanUp 2021“: 50 mal Danke!

    Weit mehr als 50 Helferinnen und Helfer waren am vergangenen Samstag beim Oppenheimer Rhine Clean up gekommen, um sich an der Müllsammelaktion am Rheinufer und im Oppenheimer Wäldchen zu beteiligen. Nicht nur Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter verschiedener Vereine und politischer Gruppierungen aus Oppenheim hatten sich eingefunden, sondern auch aus den umliegenden Ortschaften wie Eimsheim, Nierstein und Weinolsheim waren Freiwillige…

  • Einkaufsfahrten: Stadt sucht ehrenamtliche FahrerInnen

    Die Stadt Oppenheim bittet um Mithilfe. Wir suchen ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen für die wöchentlich am Freitag stattfindende Einkaufsfahrt mit dem Stadtbus. „Mit dem Neustart der Fahrten im Juli haben wir jetzt festgestellt, dass die Nachfrage stetig steigt und wir nur noch sehr mühsam hinterherkommen, diese zu befriedigen. Es handelt sich dabei auch nicht um eine regelmäßige Tätigkeit, sondern um…

  • Brückenpreis 2021: Bürgerschaftliches Engagement im Mittelpunkt

    DER PREIS Der Brückenpreis 2021 wird von Ministerpräsidentin Malu Dreyer für folgende Kategorien verliehen:   – Bürgerschaftliches Engagement von Jung und Alt – Bürgerschaftliches Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung – Bürgerschaftliches Engagement von Deutschen und Migrantinnen/Migranten – Bürgerschaftliches Engagement gegen soziale – Benachteiligung, Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung – Bürgerschaftliches Engagement aus Rheinland-Pfalz in die Welt – Digitales Engagement…

  • Einbruch in Bauwagen – Hinweise erbeten!

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 07.-08.09.21, 18:00 – 07:30 Uhr, wurde in der Treibergasse in einen Bauwagen einer Baustelle eingebrochen. Mitarbeiter der Baufirma stellen am Mittwochmorgen die offenstehende Tür des Bauwagens fest. Der oder die Täter haben im Bereich des Türschlosses gehebelt und so die Tür geöffnet. Neben Arbeitskleidung wurde auch eine Baumaschine entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich…