Stadt Oppenheim

Oppenheimer Untergrund-Dinner

  • Nov 17

    Beginn: November 17, 2017 @ 19:30

    Ort: Kulturkeller am Amtsgerichtsplatz

Eine Mumie zum Dessert

Oppenheimer Untergrund-Dinner begeisterte bereits tausende Besucher

Die faszinierende Atmosphäre des Oppenheimer Untergrundes hautnah erleben und dabei ein spannendes Krimidinner mit einem exklusiven Fünf-Gang-Menü genießen – das können die Besucher des Oppenheimer Untergrunddinners „Leiche im Labyrinth“.

In Kooperation mit der Stadt Oppenheim veranstaltet Kelly Entertainment seit 2010 diese einmalige Dinnershow im Kulturkeller am Amtsgerichtsplatz. Seit dem ließen sich bereits über 15.000 Zuschauer davon begeistern. Die Geschichte wurde dabei speziell für diesen besonderen Ort geschrieben und inszeniert: „Das traurige Herz“ ist ein kostbarer und funkelnder Diamant, ein verschollener Teil des Familienerbschatzes derer von Fleckenstein, den Gunther von Fleckenstein auf einer seiner vielen Forschungsexpeditionen in Ägypten entdeckt hatte. Ur-Ur-Nichte Fiona gelingt es nun in einer einmaligen archäologischen Expedition das Juwel in den Gewölben Oppenheims aufzustöbern und ans Tageslicht zu befördern. In einer Auktion wird „Das traurige Herz“ nun versteigert. Doch schnell erleben die versammelten Gäste eine böse Überraschung…

Während die Zuschauer lukullische Gaumenfreuden wie „Steinpilz-Pasta im Weckglas“ oder ein „Karotten-Ingwersüppchen aus der Milchkanne“ genießen, entführen die Schauspieler und Künstler in eine mörderisch-magische Geschichte irgendwo zwischen Indiana Jones und Edgar Wallace. Dazu serviert das Weingut Dr. Heyden exklusiv edle Tropfen aus seinen Kellern.

Wer mag, kann das Untergrunddinner mit einer Führung durch das Kellerlabyrinth der Stadt verbinden oder gleich ein komplettes VIP-Übernachtungs-Paket buchen.

Vorstellungen finden mit Ausnahme der Sommermonate das ganze Jahr über statt. Alle Termine und Details finden Sie auf www.eventdinner.com. Tickets gibt es dort im Webshop, telefonisch unter 01806/700733, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder im Tourismusbüro der Stadt.

Termine dieses Jahr sind:

29. April 2017  (AUSVERKAUFT)
30. April 2017
13. Oktober 2017
14. Oktober 2017
17. November 2017
18. November 2017

Beginn: jeweils 19.30 Uhr (Sektempfang ab 19 Uhr).
Ort: Kulturkeller am Amtsgerichtsplatz
Tickets: 79,– Euro inkl. Dinner, Show und Aperitif.

Auf Wunsch kann vorab eine Führung durch das Kellerlabyrinth zusätzlich gebucht werden.

So finden Sie uns vor Ort:

Besuchen Sie die Wein- und Festspielstadt. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Merianstraße 2, 55276 Oppenheim

Kontakt & Anfahrt