• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Katharinenmarkt

22. Oktober 2022/11:00 - 23. Oktober 2022/20:00

Zum herbstlichen Bummel durch die Oppenheimer Altstadt lädt die Stadt Oppenheim am 22. und 23. Oktober. An rund 20 Marktständen unterhalb der gotischen Katharinenkirche warten unter anderem Kleider- und Lederwaren, Filz, Tupperware, Dekoartikel, Delikatessenartikel, Kunsthandwerk und vieles mehr auf neue Besitzer. „Der Katharinenmarkt hat in Oppenheim eine lange Tradition. Früher wurde hier traditionell das Herbstgeld für den Winterbedarf ausgegeben. Heute lädt der Markt zum Bummeln, Verweilen und Genießen ein. Große und kleine Besucher – Einheimische und Gäste – heißen wir zu unserem herbstlichen Traditionswochenende herzlich willkommen“, so Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg.

Programm für große und kleine Besucher
An beiden Tagen werden auch die Gastronomie rund um den Marktplatz sowie der Winzerausschank geöffnet sein. Die kleinen und kleinsten Marktbesucher dürfen sich auf ein Karussell und einen Süßwarenstand freuen. Kandierte Früchte, ein Imbissstand und das reichhaltige Angebot der Gastronomie runden den Markt kulinarisch ab. Auch für musikalische Untermalung ist gesorgt.
Beginn ist am Samstag, 22. Oktober, um 14 Uhr mit der offiziellen Eröffnung des Katharinenmarktes durch Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg. Direkt im Anschluss bietet Jonas Haag von JoHa Entertainment auf der Marktplatzbühne eine Zaubershow.

Angebot an Führungen, Orgelkonzert
Stadt- und Kellerführungen laden ein, in Oppenheims reiche Geschichte einzutauchen. Tickets dazu gibt es in der Touristinfo oder online unter www.stadt-oppenheim/buchen.de. Im Shop der Touristinfo sind zudem u.a. „Schoppenheim“-Gläser und andere Souvenirs erhältlich. Am Sonntag spielt der schwedische Organist Hans-Ola Ericsson auf der Wöhl-Orgel Werke u.a. von Bach, Brahms Reger und schwedischen Komponisten. Beginn ist um 17.00 Uhr, Tickets gibt es u.a. an der Abendkasse oder im Katharinenlädchen.

Beginn:
22. Oktober 2022/11:00