Stadt Oppenheim

AZ-Zeitungsmonster „Kruschel“ zu Besuch

Das AZ-Zeitungsmonster „Kruschel“ war zu Besuch in der Oppenheimer Grundschule am Gautor. Lest hier, aus der Feder von Autorin Andrea Früauff, wie spannend der Besuch war.

Von Andrea Früauff

OPPENHEIM – „Warum hat Kruschel so einen dicken Bauch?“, wollen die Kinder der Klasse 3b der Grundschule am Gautor wissen, als das Zeitungsmonster ihnen einen Besuch abstattet. Für Tom ist die Antwort klar: „Weil er so viele Zeitungen gegessen hat“. Denn Kruschels Lieblingsspeise sind – wie könnte es anders sein – alte Zeitungen. „Kruschel“ heißt auch die Kinderzeitung, die von der VRM seit 2012 herausgegeben wird…

Hier geht´s zum vollständigen Artikel: Kruschel besucht Grundschüler in Oppenheim (Allgemeine Zeitung, 16.01.2018)

So finden Sie uns vor Ort:

Besuchen Sie die Wein- und Festspielstadt. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Merianstraße 2, 55276 Oppenheim

Kontakt & Anfahrt